HTL Mistelbach

Sie befinden sich hier: HOMEAktuelles → AKH

Exkursion AKH

Exklusive Einblicke in die besondere Welt des größten Krankenhauses Österreichs mit all seinen technischen Facetten ... diese Gelegenheit erhielt kürzlich die 5AHBG aus Mistelbach und konnte das "Leben" hinter der High-Tech-Medizin des AKH Wien entdecken.

Dabei tauchten die Schüler mit Herrn DI Jörg Simonitsch, dem stellvertretenden Leiter der technischen Direktion des AKH, in die Untiefen des riesigen Gebäudes ab, besichtigten das ausgeklügelte, auf Schienen verlaufende Logistiksystem, mit dem u.a. Mahlzeiten, Patientenproben, Medikamente und Patientenakten automatisch an ihren Bestimmungsort gebracht werden und gewannen Einblick in die Kälte- und Wärmetechnik des AKH.

Nach einem Besuch der technischen Leitstelle, in der sämtliche technische Signale überwacht und Abläufe gesteuert werden, entführte uns Herr DI Simonitsch abschließend auf das Dach des AKH, von wo aus wir einen einzigartigen Aus- und Rundblick auf Wien genießen konnten.

weitere Bilder