HTL Mistelbach

Sie befinden sich hier: HOMEAktuelles → Einblick

Einblick in die Technik

SchülerInnen der Europahauptschule Mistelbach II besuchten am Mittwoch, dem 2. Mai, im Rahmen unseres Kooperationsprojektes die HTL Mistelbach. Einen Nachmittag lang wurde mit HTL-SchülerInnen in Kleinprojekten zusammengearbeitet, wo die Jugendlichen unter der fachkundigen Betreuung der betreffenden Lehrer Einblicke in die Elektronik gewinnen konnten.

In den Fachgebieten Elektronik, Robotik, Computerlabor, Elektrotechnik und Kunststofftechnik gab es viel Neues und Interessantes für die SchülerInnen zu entdecken. Gerade die Arbeit in den Werkstätten und Labors der HTL eröffnete den SchülerInnen der Europahauptschule die Chance, die vielfältigen Perspektiven der Technik in Schule und Beruf hautnah erleben zu können.

Das Kooperationsprojekt fand unter der Leitung von Dipl.-Päd. Michaela Schultes von der EHS Mistelbach II und Studienrat Johann Heindl von der HTL Mistelbach statt. Diese Kooperation beider Schulen in den Bereichen Naturwissenschaften und Technik wird aufgrund des großen Erfolges auch in den kommenden Jahren weitergeführt.