HTL Mistelbach

Ausbildung bis 18 – Wir sind dabei!

Sie befinden sich hier: HOMEAktuelles → Graz 2015

Hochtechnologie und Kultur in Graz

High Tech aus Österreich


Eine Exkursion der besonderen Art erlebten die SchülerInnen der fünften Jahrgänge der Gesundheitselektronik. Im Bus ging's nach Unterpremstätten bei Graz, wo Austrian Microsystems als österreichischer Hersteller die ganze Wertschöpfungskette im Bereich Mikroelektronik ausfüllt. Nahe Graz werden Mikrochips nicht nur entwickelt, sie werden dort vor Ort auch designed, hergestellt und gestestet, bevor sie in alle Welt ausgeliefert werden.

Nach der Hochtechnologie und einem verspäteten Mittagessen bei einer Fast Food Kette fuhren wir dann weiter nach Graz, wo eine Stadtführung inkl. abendlichem Aufstieg auf den Schossberg am Programm stand, danach gab es Abendessen in der Innenstadt.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Geschichte und wurde abgeschlossen mit einem Besuch im Zeughaus. Danke an Fr. Prof. Grubelnig für Organisation und Durchführung.

Weitere Fotos finden Sie in unseren Fotoalben unter Bilder/Dokumente ....