HTL Mistelbach

Ausbildung bis 18 – Wir sind dabei!

Sie befinden sich hier: HOMEAktuelles → IRobot

HTL Mistelbach auf der IRobot

Am 27. April 2016 besuchte uns ein Team der nationalen Forschungs- und BildungsgesmbH. (NFB)/Sciencepool und experimentierte mit den SchülerInnen der 4. Jahrgänge der HTL Mistelbach.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung sammelten die Schülerinnen und Schüler Erfahrung mit einfachen Fortbewegungsmethoden von Robotern. Weiters beschäftigten sie sich mit einer aktuellen Forschungsfrage der Neuroscience: Wie können wir Maschinen mit Biosignalen steuern? Ein paar "Ohren", die mit ein wenig Übung bewegt werden können, zeigten, wie es geht. Darüber hinaus konnten die SchülerInnen selbst Drohnen fliegen lassen. Ein kleiner Roboter, der den Rubik's Cube schneller löst als die meisten Menschen, demonstrierte die Stärken von Rechnern.

weitere Bilder