HTL Mistelbach

Ausbildung bis 18 – Wir sind dabei!

Sie befinden sich hier: HOMEAktuelles → Science Fair

Science Fair NÖ

*** Auf den Spuren von The Big Bang Theory ***

Die SchülerInnen der 4BHBG waren vergangenen Freitag eingeladen, beim Forschungsfest im Palais Niederösterreich ihren im Rahmen der Science Fair NÖ entwickelten Roboter zu präsentieren. Gemeinsam mit den SchülerInnen der 5AHBG, die am Vortag erfolgreich den vorgezogenen Teil der Matura absolviert hatten, gab es eine Menge zu entdecken und erforschen.

Neben der Teilnahme an den Workshops "Biographie des Essens" und "Behavioral Economics" hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, an über 60 Forschungsstationen Näheres über die Planeten in unserem Sonnensystem zu erfahren, sich von einem Roboter Cocktails mixen zu lassen oder einen virtuellen Flug über die prähistorische Landschaft von Stonehenge zu unternehmen. Ein Abstecher ins Naturhistorische Museum rundete das spannende Programm ab. Die SchülerInnen konnten einmal mehr überzeugt werden: WE LOVE SCIENCE!

weitere Bilder