HTL Mistelbach

Sie befinden sich hier: HOMEAktuelles → SparklingScience

Sparkling Science

Wie Wissenschaft funktioniert und dass Wissenschaft wirklich prickelnd und begeisternd sein kann erleben Schüler der HTL Mistelbach im Rahmen des Projektes "Sparkling Science" gemeinsam mit der UNI Wien.

Gemeinsam mit dem Projektteam der UNI Wien arbeiten unsere SchülerInnen an Fragestellungen im Bereich Ethik und Medizin, geplant ist ein Ethik-Leitfaden für die Medizintechnik.

Parallel dazu entsteht im Rahmen einer Diplomarbeit ein Assistenzsystem für Blinde und Sehbehinderte, die Relevanz und die Kundenbedürfnisse, aber auch der mögliche Eingriff in die Privatsphäre werden direkt mit den Betroffenen, aber auch mit dem Wissenschaftsminister im Rahmen einer Präsentation an der TU Wien diskutiert.