HTL Mistelbach

Ausbildung bis 18 – Wir sind dabei!

Sie befinden sich hier: HOMEAktuelles → Sportwoche2015

Sportwoche

Sommersportwoche der 2. Klassen HTL Mistelbach und Zistersdorf

In der vorletzten Schulwoche machten sich die zweiten Klassen der HTL Mistelbach/Zistersdorf auf den Weg nach Weiden am See, um dort einige Tage im Rahmen der Sommersportwoche zu verbringen.

Untergebracht im Hoteldorf Seepark Weiden hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, am Neusiedler See das Segeln oder Surfen zu erlernen. Vor allem an den ersten beiden Tagen musste sich der/die eine oder andere bei für diese Jahreszeit ungewöhnlich frischen Temperaturen durchaus überwinden, ins Wasser zu gehen, die TeilnehmerInnen wurden aber an den folgenden Tagen mit sommerlichen Bedingungen dafür belohnt. Als Alternative zum Wassersport stand Tennis zur Verfügung, wo sowohl Anfänger in den Sport hineinschnuppern als auch Fortgeschrittene ihre Kenntnisse erweitern konnten.

Zwischen den Kursen gab es auch ausreichend Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, wie z.B. Beachvolleyball, Fußball oder natürlich das Baden im See.

Zusammenfassend eine sportliche Woche mit der einen oder anderen wetterbedingten Herausforderung, was jedoch durch motivierte SchülerInnen und gute Laune bestens ausgeglichen werden konnte.

weitere Fotos